Fussballer aus Wittlensweiler auf neuem Terrain . . .

Sichtlich Spaß bereitete der 1 .Mannschaft des SV Wittlensweiler ein Besuch bei uns im Jägerloch. Beeindruckt, waren die Fussballer was auf unserem Stand den so alles für Möglichkeiten geboten werden. Jeder durfte ein sich an den Wurfscheiben probieren (mit teilweise sehr gutem Erfolg) - sowie den Schuß mit einem 98iger wegstecken. Freuen über eine Ehrenscheibe durfte sich der Coach des SVW Michael Schwenk. Gesellig ließ man diesen Tag in unserer Hütte bei Schnitzel und Kartoffelsalat ausklingen. Bestimmt nicht der letzte Besuch der Jungs auf unserem Stand.

Kreismeisterschaft

Am 8. und 9. Oktober fanden die Kreismeisterschaften des Schützenkreises Freudenstadt auf unserer Anlage statt. In allen Disziplinen wurde um jeden Ring bzw. Scheibe gekämpft. Unsere JVF-Mitglieder die für den SV Obertal starten, konnten ein sehr erfolgreiches Wochenende feiern. Dreifach-Erfolg bei den Skeet-Schützen. Alle 3 erste Plätze in der jeweiligen Klasse konnte gewonnen werden. Routinier Markus Grammel in der Herrenklasse, Norbert Erbele in der Altersklasse und Otto Buck in der Seniorenklasse. Beim Doppeltrap konnte sich Markus Grammel ebenfalls über einen 1. Platz in der Herrenklasse sowie Frank Klumpp über den Siegerplatz beim Trap freuen. Drei Mannschaftstitel im Skeet, Trap und Doppeltrap runden das Wochenende für die Obertäler ab.

FLINTENTAGE 2016 im JÄGERLOCH

1. Tag für die Jugend und Interessierte

2. Tag - Großer Preis von Freudenstadt

100 Scheiben Trap  - zeitgleich mit 100 Scheiben Skeet

 

hier die Bilder dazu . . .

2. Tag - Großer Preis von Freudenstadt

Siegerehrung

1. Tag - Flintentag

Mannschaft aus Freudenstadt gewinnt Oliver Kratochwil's Jagdturnier 2016 in Pforzheim!

Super Sache Jungs. Gratulation an Nobird (der auch zweiter im Einzel wurde) sowie an Xafer Saygivar sowie den dritten im Bunde Ralf Majer.

Unsere Mitglieder bei der

Deutschen Meisterschaft 2016 im

Jagdparcourschießen

 

2 Tage lang haben Sie gekämpft, geschwitzt, gelitten . . . 10 km gelaufen am ersten Tag, 7 km am zweiten Tag und als Ergebnis ein 27-igster Platz für unser Mitglied Markus Grammel (rechts im Bild) bei einem Gesamtstarterfeld von 136 Schützen. Was für ein tolles Erlebnis auf der Schießanlage in Lichteberg (in der Nähe von Dresden). Leichte, Mittelschwere und hammerharte Tauben waren eine große Herausforderung an unsere Mitglieder. 200 Tauben galt es zu beschießen.

Nach etwas mehr als 600km Anreise freuten Sie sich auf die Deutsche Meisterschaft im Jagdparcourschießen. Nervös begonnen - konnten Sie sich im Laufe des Wettkampfes steigern. Dank an Bernd Buck (links im Bild) der die Teilnehmer sicher nach Cavertitz und Torgau gebracht hat und an seine Freundin Michaela die unsere Mitglieder moralisch unterstützte. Auch Bernd Buck kann sich über eine Platzierung mit einem 36-igsten Platz freuen. Danke nochmal an Michaela und Bernd! Es wurde eine tolle Kameradschaft unter allen Schützen erlebt und jede Taube wurde für die Kollegen mitgefiebert. Super! - Mehr Bilder hier . . .

Starke Obertäler Schützen

Am 15./16.7. schossen die Schützen des SV Obertal Ihre Vereinsmeisterschaft auf unserer Anlage. Neu im Programm das Sporting Parcour Schießen. Mit einem geselligen Grill-Abend wurde dann auf die tollen Ergebnisse angestoßen. Peter Barth wurde Vereinsmeister im Trap nach spannendem Stechen vor Frank Klumpp. Über 2 Titel kann sich Markus Grammel freuen. Sowohl im Doppeltrap als auch im Sporting-Jagd-Parcour erzielte er jeweils das höchste Ergebnis.

Olympisch Wurfscheibe Trap
1. Peter Barth - 38 Treffer
2. Frank Klumpp - 37
3. Norbert Erbele - 36
4. Jürgen Weber - 34
5. Jens Dumke - 31
6. Wolfgang Geiger - 11
7. Tobias Hiller - 10
8. Manuel Finkbeiner - 7
 
Olympisch Wurfscheibe Doppeltrap
1. Markus Grammel - 38 Treffer
2. Peter Barth - 33
3. Jürgen Weber - 31
4. Norbert Erbele - 27
5. Bernd Buck - 26
6. Alexander Schmidtke - 24
7. Tobias Hiller - 18
8. Otto Buck - 15
9. Frank Klumpp - 14
10. Jens Dumke - 13
 
NEU Wurfscheibe: Compact-Sporting Jagd-Parcour
1. Markus Grammel - 32 Treffer
2. Bernd Buck - 21
3. Peter Barth - 15
4. Norbert Erbele - 14
5. Jens Dumke - 13
6. Wolfgang Geiger - 11
7. Otto Buck - 10
8. Jürgen Weber - 8
9. Tobias Hiller - 4
10. Manuel Finkbeiner - 1

Landesmeister in der Herrn-Altersklasse Skeet

Einen tollen Erfolg konnte Norbert Erbele in Tübingen feiern. Mit einer starken Schießleistung feierte er den Sieg in der Herrenaltersklasse. Wir gratulieren zu dieser Leistung. Abgerundet wurde der Wettkampf durch einen 5. Platz in der Herrenklasse durch unseren Routinier Markus Grammel - der in der vierten Serie zuviel wagte und dadurch keine Chance mehr hatte auf einen der vorderen Plätze. Toller Flintensport wurde an diesem Tag auch von den jungen Kaderschützen geboten !!!

Truppe aus Bondorf hatte Mega-Spaß!

Diese sechs Jungs hatten einen großen Spaß auf unserer Anlage. Zwei erfahrene Schützen und vier Greenhörner. Nach Einweisung für das richtige Stehen und den richtigen Anschlag konnten die Jungs tolle Treffer erzielen. Bis zum nächsten Mal. Dank an Franz Lang (Bild: 3.v.l.)!!!

Ralf Majer - Bezirksmeister im jagdl. Schießen

Einen großen Erfolg konnte das Mitglied unserer Jagdmannschaft "Ralf Majer" feiern. Mit überragenden 324 Punkten konnte er sich den Sieg in der Kombination in der Frankonia Schießarena in Stuttgart Mahdental sichern. Abgerundet wird die Bezirksmeisterschaft für den Bereich Karlsruhe mit dem 2 Platz unserer Jagdmannschaft und einem Sieg in der Damenklasse durch Iris Vollmer.

Helmut Vollmer links - und Ralf Majer - rechts im Bild!

Die Jagdmannschaft Freudenstadt

Nicht auf dem Bild, Ralf Majer und Helmut Vollmer!

2. Platz für unsere Jagdmannschaft bei der Bezirksmeisterschaft im jagdl. Schießen 2016 in Stuttgart.

Bernd Buck erfolgreich

beim Blaser-Cup am Dornsberg

Unser JVF-Mitglied startete erstmalig beim Blaser-Cup 2016 auf dem Dornsberg. Über eine tolle Platzierung im ersten Drittel durfe er sich in der 100 Scheiben-Wertung freuen. Wir gratulieren ebenfalls!

Teilnahme in Freiburg

Auch bei diesem 100 Scheiben-Turnier konnten unsere Starter wieder reichlich Erfahrung sammeln.

Klumpp Sieger in der C- Klasse

Großer Erfolg für unser JVF Mitglied Frank Klumpp in Pforzheim. Als Sieger in der C-Klasse konnte er sich beim Großen Preis von Pforzheim erstmalig ganz oben auf dem Treppchen platzieren. Wir gratulieren!

Teilnahme am ITM Turnier in Wiesbaden

Unsere Mitglieder Frank Klumpp und Norbert Erbele konnten sich mit internationaler Klasse messen. Der aktuelle Weltmeister im Trap Erik Varga konnte diesen Wettbewerb, der über 2 Tage ging für sich entscheiden. Mit 123 Treffern von 125 Möglichen scheint er rechtzeitig zu Olympia in Rio in Form zu kommen. Organisator des ITM Waldemar Schanz (unteres Bild in der Mitte) wird aller Vorraussicht an unserem 100 Scheiben Trap Turnier teilnehmen. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihn!

Erfolg beim Trap-Turnier in Nussloch.

1. Platz in B für N. Erbele und 8. Platz in B für F. Klumpp - SV Obertal und Mitglieder der JVF! Toller Erfolg - Gratulation!

Erfolg beim Trap-Turnier in Bräunlingen.

N. Erbele und F. Klumpp - SV Obertal und Mitglieder der JVF!

Bezirksmeisterschaft Schützenbezirk Schwarzwald-Hohenzollern

Olymp. Wurfscheiben-Disziplin

16. April - Trap

Schießleiter: Markus Grammel

Unsere Trap-Schützen!

Bei nicht einfachen Wetter-Verhältnissen konnten die Bezirksmeister Trap in den einzelnen Klassen ermittelt werden. Das April-Wetter mit Regen, Wind und Sonne sorgte doch bei manchem Schützen für Frust. Dementsprechend waren die Ergebnisse nicht besonders hoch. Dank an alle Schützen die auch eine Anreise von 2 Std. Fahrtzeit nicht scheuten und dem Wetter trotzten, um an unserer Meisterschaft teilzunehmen. Ergebnisliste folgt!

Olymp. Wurfscheiben-Disziplinen

9. April - Doppeltrap und Skeet

Schießleiter: Markus Grammel - Referent Wurfscheibe                                                Bezirk Schwarzwald-Hohenzollern

Bezirksmeister Skeet Herrnklasse li. Markus Grammel & Altersklasse re. Dieter Krings

Doppeltrap & Skeet - Bezirksmeisterschaft 2016

Die ersten Wettkämpfe wurden absolviert. Leider waren trotz relativ hoher Anmeldungen, wenige Schützen am Start. Im Doppeltrap und Skeet wurde trotz geringer Teilnehmerzahl bei trockenem Wetter die jeweiligen Bezirksmeister in den einzelnen Klassen und Disziplinen ermittelt.

 

Doppeltrap:

Seniorenklasse - Bezirksmeister: Rainer Haug -  WTV Freudenstadt

Herren-Altersklasse - Bezirksmeister: Christian Fischer - WTV Freudenstadt

Herrenklasse - Bezirksmeister: Bernd Buck - WTV Freudenstadt

 

Skeet:

Seniorenklasse - Bezirksmeister: Karl Link -  WTV Freudenstadt

Herren-Altersklasse - Bezirksmeister: Dieter Krings - SV Obertal

Herrenklasse - Bezirksmeister: Markus Grammel - SV Obertal

 

Aktuelles

SOMMER Öffnungszeiten 
Mittwochs und Freitags von       14-19 Uhr, sowie jeden 2. Samstag           3. Samstag - Parcour und 4. Samstag im Monat von 14-19 Uhr.

Wir schießen Weicheisenschrot auf unserer Wurfscheiben-Anlage! Munition ist auf dem Stand erhältlich!

Koordinaten - Jägerloch

48°28'22.4"N 8°22'10.3"E

UNSERE TERMINE 2018 IM JÄGERLOCH

Schießanlage "Jägerloch"

Jägerloch 10

72250 Freudenstadt

Tel. +49 (0)7442 

848258

(nur an den Schießzeiten besetzt)

Olympiasieger trainiert im Jägerloch!!!

Mehr Bilder - anklicken!

Erfolgreiches Jagdtrunier in Pforzheim . . . mehr!

Landmesser Webseite!
Druckversion Druckversion | Sitemap
©jaegerloch